Tannenbaum schmücken für einen guten Zweck

Tannenbaum schmücken für einen guten Zweck vor dem Feuerwehrhaus in Bliesheim

In diesem Jahr stand das Adventfenster der Dorfgemeinschaft Bliesheim am 04.12.19 bei der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort unter dem Motto: „Gemeinsam schmücken wir den Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus Bliesheim für einen guten Zweck“.

Die Jugendfeuerwehr Bliesheim hatte zu diesem Zweck Pakete weihnachtlich verpackt. Für eine Spende wurden die Pakete mit dem Namen des Spenders versehen und in den Weihnachtsbaum vor dem Feuerwehrhaus gehängt.
Im weihnachtlich geschmücktem Feuerwehrhaus wurde bei Gebäck, Kakao und Glühwein das Schmücken des Weihnachtsbaums abgerundet. Die Spendenbereitschaft der Besucher und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bliesheim war sehr erfreulich, so dass ein Betrag von 600€ zusammen kam. Die Spenden gingen in diesem Jahr zu 100% an den Ambulanten Kinderhospizdienst in Erftstadt.
Durch Mitglieder der Jugendfeuerwehr und den Löschgruppenführer Winfried Corall wurde nunmehr der Betrag am Feuerwehrhaus Bliesheim an die Vorsitzende Fr. Geisler und den stellvertretenden Vorsitzenden des Hospiz-Verein Erftstadt e.V., Herrn Fröhlich, überreicht.

Die Löschgruppe Bliesheim bedankt sich bei allen Besuchern für die Unterstützung dieser Aktion.

Freiwillige Feuerwehr Erftstadt